Logo der Supersonic Group
Itzehoer Versicherungen — Messestand-Design

Raum schaffen.
Platz für alles, was kommen mag.
Moin, Dortmund.

Raum für vieles. Offen für alles.
Im Einsatz bewährt.

In Zeiten, in denen Messestände immer cleaner, weißer und homogener werden, fällt man umso mehr auf, wenn man diesem Trend bewusst entgegensteuert. Die zentrale Frage des ersten Brainstormings war, womit die Zielgruppe die Itzehoer Versicherungen – neben den bewährten  Produkten und Services – verbindet. Beantwortet werden konnte die Fragestellung mit: „Norddeutschland“ – „Küste“ – „Weiter Horizont“.

Das durch supersonic konzipierte Standkonzept einer typisch nordischen Strandlandschaft mit Beachbar überzeugte entsprechend schnell die Verantwortlichen und begeistert als begehbare Strandszenerie bereits seit Jahren die Besucher der Leitmesse für die Finanzdienstleistungsbranche, der DKM, in Dortmund.

Kunde
Itzehoer Versicherungen
Agentur
supersonic BRAND
Leistungen

Konzeption,
Design & Grafik,
Produktion

Messe
DKM, Dortmund

Größe
75,00 m²
Jahr
2019 (Betreuung seit 2010)
Starker Auftritt: Eleganz durch kluges Design mit möglichst nahtlosen Übergängen.

Messe als emotionaler Marken-Touchpoint.

supersonic glaubt fest an den Mehrwert von Messeteilnahmen für starke Marken. Weil es in unserer schnelllebigen Zeit nicht nur um Informationen geht, sondern um Beziehungen. Dies ist der Wert einer Messe. Messeteilnahmen sind die bestmögliche Form, Beziehungen zu vertiefen, da Besucher:innen und Aussteller:innen mal mehr als drei Minuten für ein Gespräch haben.

Ein gutes und konsistentes Standkonzept sorgt dafür, dass diese Menschen zusammenkommen. Es ist ein Raum für Freude und Kommunikation. Etwas, das zusammenschweißt. Denn nur zusammen werden gute Geschäfte gemacht und das ist, worauf es, insbesondere im Vertrieb, ankommt.

Unser liebstes Teil, das Detail: So flexibel und wandelbar, wie die Itzehoer Versicherungen sind, musste auch das Standkonzept sein. Nicht aufdringlich, aber präsent und charakterstark. Typisch Itzehoer halt. Gelöst wurden diese Herausforderungen durch die Verbindung von haptischen Materialien und ausgeklügelter – jedoch weitestgehend unsichtbarer – Technik. Der Messestand stellt ein Unikat in einer Branche dar, die sonst eher für Klotzen statt Kleckern bekannt ist.